Kategorie: Tipps & Tricks

Kreuzfahrten erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Mit meinem Blog möchte ich noch mehr Lust auf diese schöne Art zu reisen machen. Sowohl für Urlauber, die zum ersten Mal auf einem Schiff sind, als auch für eingefleischte Cruise-Fans soll die Rubrik Tipps & Tricks Anreize bieten, die schönsten Tage und Wochen des Jahres noch schöner zu machen. Was gibt es zu beachten? Was darf man keinesfalls vergessen? Ich liefere euch die Antworten! :-)

Schiffstaufe – das erste, was einem dabei durch den Kopf geht, sind spektakuläre Feuerwerke und eine riesige Party, die live im Fernsehen übertragen wird. Ja, wenn ein neuer Luxusliner getauft wird, verwandeln sich die Häfen in große Partymeilen und der Abend in ein unvergessliches Fest mit pompösem Spektakel wie beispielsweise Live-Auftritten von Stars. Es gibt aber auch kleinere Taufen, bei denen das Schiff bzw. Boot im Vordergrund steht. Aber warum wird ein Schiff eigentlich getauft? Und wie läuft eine Taufe ab? Ich […]

Weiterlesen