Trinkgeld-Erhöhung bei Carnival

Trinkgelderhöhung bei Carnival Cruise Line – Kunden der US-Reederei Carnival zahlen bislang auf allen Schiffen einen pauschal am Ende der Reise vom Bordkonto abgebuchten Trinkgeldsatz für die Crew. Dieser wird nun zukünftig erhöht, kann aber auf Wunsch der Kreuzfahrt-Gäste angepasst werden.

Trinkgelderhöhung bei Carnival

Bislang wurden die Trinkgelder bei Carnival Cruise Line als pauschaler Satz am Ende der Kreuzfahrt vom Bordkonto abgezogen. Die Erhöhung der Trinkgelder steigt pauschal von 12,95 US-Dollar auf 13,99 US-Dollar an und gilt für 26 Carnival Cruise Line Schiffe. Eine individuelle Anpassung der Trinkgelder ist allerdings möglich. So können Carnival Cruise Line Passagiere auch gerne mehr oder weniger zahlen. Darüber hinaus gibt es auch keinen Mindestbetrag der Trinkgelder. Die Kreuzfahrt-Passagiere der US-amerikanischen Reederei können die Trinkgelder noch bis zum 30. November 2018 zu den aktuellen Tarifen im Voraus bezahlen.

Laut Statement der Reederei werden die Trinkgelder vollständig an die Crew weitergeleitet. Dabei ist die Aufteilung der Trinkgelder wie folgt: Auf den Kabinen-Service fallen 4,36 US-Dollar Trinkgeld pro Person und Tag an und für die Suiten 6,35 US-Dollar. Das Restaurant-Personal erhält 6,89 US-Dollar und 2,75 US-Dollar bekommt das Personal hinter den Kulissen. Von der Trinkgeld-Verteilung ausgeschlossen sind Crew-Members im Casino, Spa und Bordshops. Diese werden von der Reederei separat bezahlt.

Hinweis: Hier geht es zu günstigen Carnival Cruise Line Kreuzfahrten!

Carnival Cruise Line – Die Reederei im Überblick

Die US-Amerikanische Reederei wurde 1972 gegründet. Pro Jahr befördert die Reederei um die 4,5 Millionen Kreuzfahrt-Passagiere zu den schönsten Destinationen dieser Welt. Die Kabinen sind groß und komfortabel und an Bord erwartet euch ein preisgekröntes Entertainment. Neben einem 24-stündigen Kabinenservice erwartet euch außerdem ein 5-Sterne Essen sowie ein überragendes Kinder- und Jugendprogramm aufgeteilt in verschiedene Altersgruppen. So gibt es das Camp Carnival für Kinder von 2 bis 11 Jahren, das Cirlce „C“ von Kindern von 12 bis 14 Jahren und der Club 02 für Jugendliche von 15 bis 17 Jahren. Alles in allem erwartet euch eine aufregende Kreuzfahrt an Bord der Carnival Schiffe.

Trinkgelderhöhung bei Carnival

Alle Kommentare (1)

Helmut Schier 31.10.2018 23:27

Warum wird das Personal nicht ordentlich bezahlt, oder der Reisepreis wird ausgewiesen ohne das Zwangstrinkgeld. Das ist doch eine total bescheuerte Regelung.

Kommentar schreiben