Frau stürzt von Pacific Dawn

Eine 47-jährige Frau aus Brisbane ist am Donnerstag, den 12. April 2018, vom Kreuzfahrtschiff Pacific Dawn gestürzt. Das Unglück geschah 150 Seemeilen entfernt von der Inselgruppe Neukaledonien im Südpazifik. Bis in die frühen Morgenstunden am Freitag den 13. April 2018 wurde nach der Frau gesucht. Der Kreuzfahrt-Veranstalter Carnival Australia geht davon aus, dass die Frau das Unglück nicht überlebt hat.

Frau stürzt von Kreuzfahrtschiff Pacific Dawn – Suche erfolglos

Da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Frau die Nacht im offenen Gewässer überlebt hat, wurde die Suche erfolglos aufgegeben und eingestellt. Der Kreuzfahrt-Veranstalter Carnival Australia teilte mit:

„Die schwere Entscheidung, die Suche einzustellen, ist erst nach Rat von Experten getroffen worden“

Die Frau war zusammen mit ihrem Mann und ihrem Kind an Bord der Pacific Dawn. Zurzeit ist das Kreuzfahrtschiff Pacific Dawn zurück auf dem Weg zum Hafen Brisbane. Die Gründe für das Unglück sind bislang unklar. Berichten zufolge litt die Frau an Übelkeit und wurde von einer hohen Welle von Bord gestürzt.

Pacific Dawn – Das ist das Kreuzfahrtschiff

In den Jahren 1991 bis 2007 fuhr das Schiff Pacific Dawn unter dem Namen Regal Princess für die Reederei Princess Cruises. Ende 2007 wurde das Schiff unter neuem Namen an die Marke P&O Cruises übergegeben. Taufpatin war Cathy Freeman, Sportlerin und Gewinnerin des 400 Meter Laufs der olympischen Spiele, die das Schiff auf den Namen Pacific Dawn taufte. Gebaut wurde das Schiff in der Fincantieri Monfalcone Werft. Mit einer Länge von 245 Metern kreuzt das Schiff unter der Flagge Großbritanniens hauptsächlich rund um Australien. Die meisten Kreuzfahrten der Pacific Dawn starten ab Brisbane. Die Passagierkapazität der Pacific Dawn verläuft sich auf 2.020 Passagiere. Neben zahlreichen Bordrestaurants verfügt das Kreuzfahrtschiff über viele weitere Bordattraktionen. So findet ihr auf dem Pooldeck den Waterpark mit zahlreichen Wasserrutschen. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Shows und Entertainment im Theater.

Frau stürzt von Kreuzfahrtschiff Pacific Dawn

Foto: iStock