Norwegen und Spitzbergen erkunden: 15 Tage ab/bis Hamburg auf der MSC Preziosa inklusive Vollpension und mehr für nur 1.449€

Lasst euch auf eine Traumreise nach Norwegen und Spitzbergen  entführen! Freut euch auf tolle Zwischenstopps auf der MSC Preziosa im norwegischen Flam, Bergen, Tromso, Longyearbyen, Honningsvag und Hellesylt. Für nur 1.449€ pro Person bei einer Reise zu zweit habt ihr auch schon die Vollpension und vieles mehr mit dabei. Gefunden habe ich das Norwegen-Schnäppchen auf dreamlines.de!

Noch keinen Plan mit wem ihr die Kreuzfahrt gemeinsam antreten wollt? Kein Problem! Schaut einfach in unserer Facebook Gruppe Kreuzfahrt Mitreisende vorbei. Hier könnt ihr euch mit netten Alleinreisenden zusammen schließen, euch an Bord eine Doppelkabine teilen und auch noch den hohen Zuschlägen auf eine Einzelkabine umgehen. Jeder ist herzlich Willkommen! ;-)

Von / Nach Hamburg – Das ist eure Norwegen-Route

Eure Norwegen-Route startet und endet in der Hansestadt Hamburg. Nach einem erholsamen Seetag erreicht ihr das knapp 500-Seelen-Dorf Flam in Norwegen. Fahrt hier mit der Flambahn die Serpentinen hinauf und genießt das tolle Panorama aus luftiger Höhe! Weiter geht es dann nach Bergen, der zweitgrößten Stadt Norwegens. Pflichtprogramm ist die der Besuch des Hafenviertels Bryggen, in dem ihr die besondere Atmosphäre dieser Fischerstadt in euch aufsaugen könnt. Nach einem Stopp in der Stadt Tromso geht es dann weiter zum größten Highlight der Reise, nämlich die Stadt Longyearbyen ganz weit im Norden, in Spitzbergen. In einer der nördlichsten Städte der Welt erwarten euch unter anderem das norwegische Polarinsitut und zur Reisezeit im Sommer die Mitternachtssonne, die den Himmel selbst zu später Stunde hell erscheint. Von hier aus geht es dann wieder langsam auf den Rückweg mit Stopps in Honningsvag/Nordkap und Hellesylt/Geiranger, bevor es zurück nach Hamburg geht. 

 Tag Reiseziel Ankunft Abfahrt
 1  Hamburg, Einschiffung  19:00
2  Seetag
3 Flam (Norwegen) 08:00 18:00
4 Bergen (Norwegen) 08:00 17:00
5 Seetag
6 Tromso (Norwegen) 13:00 22:00
7 Seetag
8 Longyearbyen (Norwegen) 08:00 22:00
9 Seetag
10 Honningsvag, Übernachtung an Bord 13:00
11 Honningsvag (Norwegen) 01:00
12 Seetag
13 Hellesylt/Geiranger (Norwegen) 08:00 17:00
14 Seetag
15 Hamburg, Ausschiffung 07:00

Hinweis: Wer noch nach einer passenden Anbindung sucht, sollte sich die preiswerten Bahnfahrten auf bahn.de anschauen. Hier werdet ihr garantiert fündig!

MSC Preziosa – Das ist euer Norwegen-Schiff

Zu den Annehmlichkeiten der MSC Preziosa (Weiterempfehlungsrate von 77% bei HolidayCheck) zählen neben den feinst zubereiteten Delikatessen in den Restaurants, auch das mehrstöckige Theater mit seinen abendlichen Shows. Hier bleibt absolut kein Wunsch offen, ganz egal ob das Duellieren in einer „Virtual World“, die Aufforderung zum Glücksspiel im Kasino oder dem Flanieren und Entspannen im Spa-Bereich. Lasst die Seele baumeln bei einer wohltuenden Massageanwendung. Genießt den fantastischen Blick in die Ferne auf dem Außendeck und schnappt euch zur Erfrischung gleich noch einen leckeren Cocktail an einer der Bars.

MSC Preziosa blog

Deine Meinung?