Tui Cruises bietet Gästen auf der Mein Schiff-Flotte Service zu Weihnachten und Silvester

ab_weihnachten_mein_schiff_flotte_1Alle Gäste, die über Weihnachten und Silvester mit einem „Mein Schiff“ von Tui Cruises unterwegs sind, können auch auf den Kanaren oder in der Karibik traditionelle Festtagsmenüs genießen. Weihnachtsgans mit Apfel-Rotkraut und Serviettenknödel oder Tagliatelle mit Trüffel und als Dessert Lebkuchenparfait mit Rumtopfpflaumen – an Bord der „Mein Schiff“-Flotte kommt jeder Gast auf seinen Geschmack. Natürlich dürfen auch die traditionellen Würstchen mit Kartoffelsalat an Heiligabend und das Mitternachtsbuffet mit Berlinern zu Silvester nicht fehlen. Angeboten werden zudem typische Gerichte passend zur Urlaubsdestination. Zum Beispiel Edelfisch-Garnelen Roulade auf Kokosreis sowie marinierte Rum-Ananas im Speckmantel für Gäste der Karibikroute. Die Gäste der Kanaren-Reise dürfen sich auf Rösti mit gebratener Jacobsmuschel und Mandelflan mit kandierten Früchten freuen.

Alle Daheimgebliebenen, die gerne ein Menü in der heimischen Küche nachkochen möchten, finden in dem Buch „Festgenuss an Bord – Weihnachten auf Kreuzfahrtschiffen“ die Feiertagsrezepte verschiedener Bordküchenchefs. Der Autor Dr. Edgar S. Hasse hat selbst viele Jahre als Bordseelsorger auf hoher See verbracht hat und kennt sich nicht nur in den Bordküchen aus. In seinem Buch berichtet er auch über Weihnachtsbräuche auf den Schiffen und verrät unter anderem wie der Weihnachtsmann eigentlich an Bord gelangt. Auch auf der diesjährigen Weihnachtsreise, die durch die Kanaren führt, ist Dr. Edgar S. Hasse als Bordseelsorger wieder auf der Mein Schiff 1 und hält die feierliche Christmette für die Gäste.

Hier geht’s zu den günstigen Last Minute-Schnäppchen von Tui Cruises >>

Deine Meinung?