NDR Bericht über AIDA Kreuzfahrt: Resonanz auf meine TV-Kritik ist überwältigend! Vielen Dank!

Die Resonanz ist der Hammer. Dass viele von euch überhaupt nicht zufrieden sind mit dem Bericht des NDR vom Montag, habe ich ja gewusst. Dass aber auch noch Tage später der Frust tief sitzt, zeigen dutzende Kommentare bei Facebook, auf meinem Blog und E-Mails. Zu meiner TV-Kritik und zum Faktencheck von gestern Abend haben mich sogar Anrufe erreicht, über die ich mich sehr freue. Beinahe alle sehen es ganz genauso: unfair, tendenziös und völlig übertrieben sei die Reportage gewesen.

Screencast zur Sache: NDR kritisiert AIDA unfair

Allein bei Facebook ist die Stimmung klar:

 

Kleine Auszüge? Hier – Ronny meint: „Wenn der Bericht dazu führt, dass Pfennigfuchser mit unverschämten Ansprüchen keine Kreuzfahrten buchen, dann bin ich dafür dankbar.“ Sascha stellt richtig: „An der Sauberkeit gibt es nichts zu rütteln! Keinen Platz in den Restaurants?! Wir waren zu sechst unterwegs und hatten NIE Probleme einen gemeinsamen Tisch zu finden. Nur normale Wurstwaren zum Frühstück? Den leckeren Lachs wollten die Berichterstatter nicht sehen?! Nur Filterkaffe zum Frühstück? Sehe ich als normal an, ausserdem gibt es eine riesige Auswahl an Tee, Säfte, Kakao, Softgetränke.“

Marcel wird deutlich: „Wer jemals Aida gefahren ist, weiß diesen NDR Bullshit einzuordnen…tsss“ und Simone meint: „Wir waren schon oft mit Aida unterwegs und kann nur posetiv berichten und werden auch wieder mit Aida unterwegs sein! Daumen hoch für Aida und weiter so!!!“ und Mario sagt: „Das stimmt, nicht nachvollziehbar. Ich bin von AIDA absolut begeistert, in jeder Hinsicht und kann das Dargestellte nicht ansatzweise teilen!“

ack_kreuzfahrt_aida_aidaluna_copyright_aida_cruises_16

 

 

 

4 Kommentare

  1. Werner Pusch sagt:

    Wir waren auch auf der Aida und es war ein Super Urlaub und wir Freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub auf der Aida

  2. Quendt sagt:

    Wahnsinn !!! Wir sind schon oft mit der Aida gewesen und bin immer sehr traurig , wenn die Reise zu Ende geht !!!!! Das Essen ist hervorragend und jeder findet was , von Fisch über Gemüse bis Fleisch !!!!!! Es ist eine Sünde zu schimpfen !!!! Bin gespannt , was die Leute sonst zum essen kriegen !!!! Ihr solltet euch schämen !!!!!!

  3. Britta Schlegel sagt:

    Hallo, hier noch einmal mein Kommentar (habe auch direkt über Facebook gepostet): Doppelt hält besser :-) Frühstück: reichlich & ausgewogen. Latte oder Cappu müssen bezahlt werden? Jaaa, dafür gibt es Tee, Säfte, Wasser etc gratis. Kabine wurde nicht gefunden: Wie orientierungslos sind diese Gäste? Aida Personal oder andere Gäste sind immer hilfsbereit. Nach der Sauna waren alle Liegen besetzt: Entweder warten oder in den Außenbereich zum Abkühlen gehen. Bordrechnung: Bei jeder Bestellung gibt es 2 Bons, einen behält Aida mit Unterschrift, die Andere für den Gast. Rg auch auch Counter abfragbar. Bei Aida gibt’s Handtuchpfand, es werden keine Liegen mehr besetzt.

  4. Lissy Zellinger sagt:

    Es ist eine bodenlose Frechheit was da über AIDA geschrieben wurde. Wir sind jetzt dann das siebte mal auf diesem Schiff unterwegs. Wir sind immer restlos begeistert, im Gegenteil, wir sind immer todtraurig wenn das Ende naht. Essen absolut reichhaltig und vielfältig. Kabinen immer tip top. Allgemein alles total sauber und gepflegt. Preisverhältnis ist ok. Man. Die Unterhaltskosten für das gesamte Schiff sind ja auch ganz beachtlich. Also ich kann nur sagen, schickt nicht solche Pfeiffen zum testen, sondern Leute die wirklich Interesse an einer Kreuzfahrt haben. Ich darf in 14 Tagen eiedrr auf die „diva“ und freu mich wie ein Schneekönig. Lg Lissy

Deine Meinung?