MSC Divina kreuzt im Sommer 2015 im Mittelmeer: Marktführerschaft im wichtigsten Zielgebiet

Erst die schlechte Nachricht: Die 119€ Kreuzfahrt mit MSC Divina in Miami, die viele von euch gebucht haben, wurde storniert. Das hatten wir alle bereits vermutet.

Dann die gute Nachricht: MSC Kreuzfahrten baut mit der neuen Route im Mittelmeer die Marktführerschaft im wichtigsten Zielgebiet weiter aus. Ich, euer Captain Kreuzfahrt, berichte darüber natürlich gerne. Im Sommer 2015 lässt MSC Kreuzfahrten die MSC Divina im Mittelmeer kreuzen und stärkt mit dem Einsatz eines seiner größten Schiffe seine Marktführerschaft im Mittelmeer. Das luxuriöse Schiff wird ab Mai 2015 auf 20 einwöchigen Touren das Westliche Mittelmeer befahren. Das Kreuzfahrtangebot der MSC Divina richtet sich sowohl an europäische Gäste als auch an Gäste aus Nordamerika. Eine Kundenumfrage von MSC in den USA hatte eine verstärkte Nachfrage nach Kreuzfahrten mit der MSC Divina im Mittelmeer ergeben. Das neue Mittelmeer-Kreuzfahrterlebnis auf höchstem Niveau und mit abwechslungsreichen Routen führt anspruchsvolle Seereisende zu den schönsten Regionen und Städten am Westlichen Mittelmeer, wie das Cinque Terre und Portofino, die Balearen, die Côte d’Azur, Neapel, Rom und Barcelona.

a_msc_divina2

„Durch den Einsatz der MSC Divina im Westlichen Mittelmeer zusammen mit unseren Schiffen MSC Preziosa, MSC Fantasia und MSC Armonia können wir unser Angebot in der Mittelmeerregion im Vergleich zu 2014 um 20 Prozent ausbauen“, betont Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises. „Mit rund 75.000 Gästen an Bord der MSC Divina wird sich unsere Kapazität im Mittelmeer auf 760.000 Passagiere erhöhen. Dies unterstreicht nachdrücklich unsere Marktführerschaft in der Mittelmeerregion, die 80 Prozent unseres weltweiten Angebots ausmacht.“

Die MSC Divina wird sich am 26. April 2015 von Miami aus auf die Grand Voyage in ihr neues Zielgebiet begeben. Nach Stopps in New York und King’s Warf auf den Bermudas geht es über Ponta Delgada auf den Azoren über Lissabon, Cadiz, Barcelona und Neapel nach Civitavecchia. Von dort aus sticht das Schiff vom 16. Mai bis 3. Oktober 2015 zu seinen 7-Nächte-Kreuzfahrten über La Spezia, Cannes, Palma de Mallorca, Barcelona und Neapel in See. Im November 2015 wird die MSC Divina nach Florida zurückkehren und in ihre zweite Saison mit einwöchigen Kreuzfahrten in der Karibik starten.

 

1 Kommentar

  1. Pepe sagt:

    Na toll, waere ja auch zu schoen gewesen, dieser tolle Schnaeppchenpreis. Hatten uns schon sehr gefreut auf Miami – Cayman – Mexico – Miami. Jetzt kreuzt das Schiff im Mittelmeer und unsere Reiseplanung geht ueber Bord.

Deine Meinung?