Mein Schiff 3 von TUI Cruises: Die ersten Bilder machen Lust auf Meer

Kinder, wie die Zeit vergeht… Am 23. September vergangenen Jahres meldete TUI Cruises stolz: „Mehr als 50 Prozent der Mein Schiff 3 fertig“. Und heute erreichen mich die ersten Fotos der Mein Schiff 3 beim Auslaufen aus der der STX Werft im finnischen Turku. Wahnsinn, oder?! Seit der Kiellegung am 24. Mai 2013 sind die Arbeiten am ersten Neubau von TUI Cruises planmäßig verlaufen. Herzstück der Mein Schiff 3 sind vier Hauptmaschinen, die im Juni per Krahn in den Bauch des Schiffes hinein gehoben wurden. Später arbeiteten die Fachleute auf der Werft an der Brücke, dem „Hirn“ der Mein Schiff 3. Diese wurde in den vergangenen Monaten mit hochmoderner Technik ausgestattet. Auch die 1.253 Kabinen – viele davon mit Balkon ausgestattet – wurden platziert.

„Es ist beeindruckend zu sehen, in welchem Tempo unser Schiff wächst und mitzuerleben, wie unsere Pläne, die wir über mehrere Jahre hinweg ausgearbeitet haben, nun in die Realität umgesetzt werden“, sagte Richard J. Vogel, Chief Executive Officer von TUI Cruises während der Bauarbeiten und ergänzte: „Und auch der zweite Neubau wächst nach Plan.“

a_kreuzfahrt_meinschiff3_kenneth_karsten_01

Wahnsinn, oder? Die Mein Schiff 3 von TUI Cruises verlässt die STX Werft in Turku, Finnland. – Fotos: Kenneth Karsten

 

Ende Mai macht sich die neue Schönheit von TUI Cruises dann auf den Weg nach Hamburg. Am 12. Juni wird Schlager-Königin Helene Fischer unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ die Mein Schiff 3 in Hamburg taufen. „Bereits bei meiner ersten Reise mit der Mein Schiff im Mai 2012 hat mich das Kreuzfahrt-Fieber gepackt“, sagt die sympathische 29-Jährige. „Jetzt im Juni die Mein Schiff 3 taufen zu dürfen, ist daher eine ganz besondere Ehre“, so Helene Fischer.

„Ich darf sogar meine eigene Suite einrichten und habe so immer ein Zuhause auf dem Meer.“ Auch Richard J. Vogel ist begeistert: „Helene Fischer und TUI Cruises verbindet eine gemeinsame Erfolgsgeschichte, denn im September singt sie schon das zweite Mal bei uns an Bord – die Tour war nach nur zwei Stunden und 19 Minuten ausverkauft. Mit ihrer Musik und natürlichen Art zieht sie mittlerweile nicht nur unsere Gäste, sondern ein Millionenpublikum an. Helene Fischer ist ein echtes Multitalent und damit die ideale Taufpatin für unser neues Wohlfühlschiff.“

 

 

a_kreuzfahrt_meinschiff3_kenneth_karsten_02

a_kreuzfahrt_meinschiff3_kenneth_karsten_03

a_kreuzfahrt_meinschiff3_kenneth_karsten_04

 

 

Deine Meinung?