Interview mit Tim Toupet: Der singende Friseur liebt Kreuzfahrten und plant neue Alben

Wenn ein Friseur singt „Du hast die Haare schön, Du hast die Haare schön!“, dann muss das nicht automatisch bedeuten, dass er seine eigene Arbeit loben will. Möglicherweise steht zu diesem Zeitpunkt auch Tim Bibelhausen vor euch. Besser bekannt als Tim Toupet. Der sympathische Rheinländer betreibt in Pulheim bei Köln den Salon Hair Concept. Wer mag, kann sich also von einem echten Schlager-Sternchen die Haare schneiden lassen. Bekannt wurde der „singende Friseur“, wie er sich selbst bezeichnet, mit einer Reihe von Party-Schlagern, die er auch schon häufig auf Mallorca vorgetragen hat. Los ging’s 2005 mit eben dem „Schönen-Haare-Lied“, es folgten Ich bin ein Döner und Allee, Allee (eine Straße, viele Bäume)… Und natürlich das Fliegerlied – So ein schöner Tag!

Auch zum Thema Kreuzfahrten hat der 42-Jährige eine Verbindung. Auf der MSC Kreuzfahrt, bei der auch Norman Langen zu sehen war, trat auch Tim Toupet auf. Ich habe mit ihm über sein Interesse an der Seefahrt gesprochen… Hier das Interview! :)

Captain Kreuzfahrt: Hallo Tim, wir haben dich ja vor einiger Zeit bei Vox auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen. War das deine erste Kreuzfahrt?
Tim Toupet:
Nein, das war meine zweite und es war sehr schön!

Captain Kreuzfahrt: Wo warst Du denn schon vorher? Wo hast Du die schönsten Erfahrungen gemacht?
Tim Toupet: Ich war mit der AIDA im Mittelmeer unterwegs. Es ist toll, jeden Tag woanders zu sein und doch ein Zuhause zu haben. Kann ich nur empfehlen!

Captain Kreuzfahrt: Spielte Seekrankheit eine Rolle oder alles gut überstanden?
Tim Toupet: Nein ich bin sehr seefest.

Captain Kreuzfahrt: Wie war’s denn mit den ganzen Menschen unterwegs zu sein? Die MSC Divina ist ja nicht gerade klein…
Tim Toupet: Das Schiff ist so groß, dass es kein Problem gab. Ich hatte eine Kabine mit Balkon und somit genügend Rückzugsmöglichkeiten und Ruhezone. Die MSC Divina kann ich auch nur empfehlen!

Captain Kreuzfahrt: Gibt es auch Dinge, die dich an einer Kreuzfahrt stören?
Tim Toupet: Im Speisesaal ohne Tischreservierung gibt es schon mal Gedrängel.

Captain Kreuzfahrt: Könntest Du dir vorstellen, bei einer Schlager-Kreuzfahrt mit an Bord zu gehen?
Tim Toupet: Sofort.

Captain Kreuzfahrt: Du bist ja wieder im Studio… Auf was dürfen sich deine Fans freuen?
Tim Toupet: 2014 wird im Zeichen der Indianer stehen und ich sage AHU!

Captain Kreuzfahrt: Was gibt es sonst Neues?
Tim Toupet: Ich werde weiterhin auch viel mit meinem Grill Hit Bus unterwegs sein und, wer weiß, was mir noch so alles einfällt…

Captain Kreuzfahrt: Vielleicht auch etwas zum Thema Schiffe?
Tim Toupet: Ja, vielleicht. Auf dem Wasser ist es am schönsten und ich kann es nur empfehlen!

Captain Kreuzfahrt: Vielen Dank für das Gespräch! :)

 

Deine Meinung?