Erster Platz für e-hoi – Deutsches Institut für Service-Qualität testet Kreuzfahrtportale und ehrt Gewinner

Große Ehre für gute Freunde: Wie ihr wisst, arbeite ich häufig und eng mit e-hoi.de zusammen. Unter dem Motto Click and Cruise könnt ihr schon seit 2003 Kreuzfahrten übers Internet buchen. Zeit genug, gute Arbeit zu leisten. Jetzt haben die Verantwortlichen es schwarz auf weiß: Der beste Internetauftritt und das Qualitätsurteil „gut“ für den Bereich Service: e-hoi, das umfassende Buchungsportal für Kreuzfahrten weltweit, erhielt in einem aktuellen Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv gute Bewertungen.

a_kreuzfahrt_ehoi_testsieger

Als eines von nur zwei Portalen erhielten die e-hoi-Kreuzfahrtexperten das Prädikat „gut“ für ihren Service, der Internetauftritt überzeugte als bester der getesteten. Insgesamt erzielte das Frankfurter Internet-Unternehmen den dritten Rang im Vergleich von zehn Portalen für Hochseekreuzfahrten, denen laut DISQ marktbedeutende Relevanz zukommt. Die Kreuzfahrtportale wurden durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der Internetauftritte geprüft, außerdem erfolgten Mystery-Tests durch verdeckte Interessensanfragen per Mail und Telefon.

e-hoi-Geschäftsführer Detlev Schäferjohann zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns  besonders über den Sieg in der Rubrik Qualität der Webseite und das gute Abschneiden unseres Kundenservice. Das e-hoi Team arbeitet fortlaufend an der technischen Weiterentwicklung der Website, für eine gut funktionierende Suche und eine reibungslose Umsetzung von Anfragen und Buchungen. Und wenn dennoch Fragen offen bleiben, stehen unsere Mitarbeiter an sieben Tagen die Woche für Fragen zur Verfügung.“ Ein weiterer Service: Die e-hoi-Kreuzfahrt-Experten sind regelmäßig persönlich auf den Schiffen unterwegs und erstellen professionelle Videos für die Kunden, die auf www.e-hoi.de abrufbar sind. Diese vermitteln einen authentischen Eindruck vom Leben an Bord und ergänzen das umfangreiche Informationsangebot des Online-Portals von e-hoi.

Natürlich gratuliere auch ich ganz herzlich zu diesem Test-Urteil und wünsche für die Zukunft alles Gute! :)

1 Kommentar

  1. ..und wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei unserem Captain! ;-)

Deine Meinung?