A-Rosa tauft elftes Schiff: A-Rosa Flora ist auf Rhein, Main und Donau unterwegs

Die Taufpatin lässt sich per Videobotschaft zuschalten: Yvonne Catterfeld, ihres Zeichens Markenbotschafterin der A-Rosa Flussschiff Gesellschaft hat heute um 16.30 Uhr das jüngste Mitglied der Flotte getauft. Ganz offiziell trägt das neue Rhein-Main-Donau-Schiff nun auch den Namen A-Rosa Flora. Um 16.30 Uhr sprach Catterfeld per Video-Botschaft den Glück bringenden Taufspruch aus. Sie wurde dabei tatkräftig untertstützt von Michelle Sager und Elin Voget, die die obligatorische Champagnerflasche am Bug des Kreuzfahrtschiffes zerschellen ließen. Die beiden jungen Frauen hatten im Januar dieses Jahres ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau als Jahrgangsbeste abgeschlossen und sind inzwischen erfolgreich im Bereich International Sales und Vertriebsinnendienst tätig.

a_kreuzfahrt_arosa_flora

Anton und Edi, zwei der sechs aus dem ZDF bekannten Mainzelmännchen, gehörten ebenfalls zum Taufteam um Yvonne Catterfeld und begleiteten Michelle Sager und Elin Voget zum Bug des Schiffes. Rund 450 Gäste waren am Adenauer Ufer in Mainz, nahe der Rheingoldhalle, bei der feierlichen Zeremonie dabei. Ich, euer Captain Kreuzfahrt, konnte leider nicht erscheinen.

Es war das erste Mal, dass die Taufe eines A-Rosa Schiffes in Mainz über die Bühne ging. Die Stadt ist laut Mitteilung von A-Rosa nicht nur reich an Geschichte sondern mit rund 98 Anläufen der A-Rosa Schiffe in 2014 ein bedeutender Hafen mit Zukunft. Anlass genug, für den Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling, die A-Rosa Flora in seiner Rede willkommen zu heißen.

Auch die A-Rosa Brava war mit ihren rund 180 Gästen und Stammkunden im Mainzer Hafen ebenfalls dabei. Weitere Programmpunkte der Feierlichkeiten waren die Schiffsweihe durch Annette Bassler, Beauftragte der Evangelischen Kirchen in Rheinland-Pfalz am SWR Mainz und der Live-Auftritt von Jane Comerford, Leadsängerin der Country Band Texas Lightning, die die A-Rosa eigene Hymne „Following my Heart” singen wird.

„Die A-Rosa Flora ist mit ihren Suiten und Familienkabinen optimal an die Wünsche der Reisenden angepasst. Wir freuen uns, mit der A-Rosa Flora neben den bestehenden Zielgruppen, auch Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter anzusprechen“, so Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-Rosa Flussschiff GmbH und ergänzt: „Die Buchungsnachfrage für unser neues Schiff ist positiv – die strategische Neuausrichtung und der konsequente Premiumkurs von A-Rosa wird marktseitig erfolgreich angenommen. Die A-ROSA FLORA wird heute gebührend gefeiert.“

Um 17.30 Uhr hieß es dann „Leinen los!“ zur Tauffahrt mit Gala-Dinner entlang der Mainzer Kulisse. Gefeiert wurde im Rahmen einer exklusiven Party-Taufnacht an Bord mit Showeinlagen, Musik der Live-Band Body@Soul, kulinarischen Raffinessen sowie einer Champagner-Bar, die ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm lieferten.

Schaut euch das Making of der Markenbotschafterin Yvonne Catterfeld von A-Rosa hier an:

Deine Meinung?