5000 Facebook-Fans: Wir verlosen das AIDA-Kochbuch unter allen Freunden unserer Seite

finale_version2Wir haben Grund zum Feiern… Ich habe heute die 5000-Fans-Marke bei Facebook geknackt und damit etwa anderthalb Wochen nach dem Start schon so viele Fans, wie ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet hätte. Dafür danke ich euch allen. Dass meine Facebook-Seite und auch mein Blog so gut bei euch ankommen, freut mich wahnsinnig. Ich danke euch – und möchte mich natürlich auch revanchieren.

Ich verlose auf Facebook „Das marktfrische AIDA-Kochbuch“. Es ist eine ganz besondere Kochzeitsreise: Cádiz, New York, Curaçao, Istanbul, Ho-Chi-Minh-Stadt, Stockholm. Cochin, Palermo. So viele Städte, so viele Kulturen, so viele Märkte. Und damit lauter schmackhafte Gerichte. Fragt sich bloß, was diese Welt der Märkte im Innersten zusammenhält: Die Meere. Und AIDA.

9783768837071_300dpi„Das marktfrische AIDA-Kochbuch“ aus dem Delius Klasing Verlag verbindet das Appetit-liche mit dem Exotischen. Und das geht so: Bekanntlich ist die AIDA ein Kreuzfahrtschiff, das in den Häfen in aller Welt anlegt. Wohin aber gelangt man als erstes bei einem Land-ausflug? Auf den Markt. Und das ist gut so, denn dort lernt man ein Land und seine Leute am besten kennen. Dort findet man auch die originellsten und besten Spezialitäten der jeweiligen Kultur und entdeckt: andere Länder, andere Küchen. Damit ist auch schon die Rezeptur dieses Appetit anregenden Kochbuchs genannt: Die AIDA-Köche Frank Meissner und Günther Kroack haben vielversprechend exquisite Rezepte zusammengestellt, aus acht Weltgegenden. Oder auch: aus acht Küstengegenden: Atlantik, Nordamerika, Karibik, Orient, Asien, Ostsee, Indischer Ozean, Mittelmeer. Will sagen: aus der halben Welt.

Das bedeutet keineswegs, dass es hier ausschließlich um Fisch geht. Sondern zum Beispiel um Banana-Daiquiri oder Jambalaya (zwei herrliche karibische Spezialitäten) oder Pfeffrige Hähnchenspieße mit Koriander bzw. – denn auch an Vegetarier wird konsequent gedacht – Mangocreme mit Granatapfelkernen (beides aus Vietnam). Auch landestypische Getränke stehen auf dem Vorschlagsplan des AIDA-Kochbuches, wie Erdbeer-Lassi aus Indien oder Tomaten-Smoothie (New York). So richtig fischig wird es an der Ostsee: Stockfischsalat mit Kartoffeln und dicken Bohnen. Da wirkt auf einmal auch das Vertraute sehr geheimnisvoll…

ab_aida_flotte_aida_vitaReizvoll sind diese Gerichte. Reizvoll ist auch die zu jedem Landgang hier angebotene Warenkunde, veritable virtuelle Marktrundgänge mit Geheimtipps und Insiderinformationen zu den jeweiligen Köstlichkeiten. Köstlich sind nicht zuletzt die Fotos: Zum Reinbeißen!

Das marktfrische AIDA Kochbuch“
Genussvolle Märkte & Meer

144 Seiten, 216 Farbfotos, Format 21,5 x 28,5 cm, gebunden
Euro (D) 19,90 / Euro (A) 20,50 / sFr 28,90 (ISBN 978-3-7688-3707-1)
Delius Klasing Verlag, Bielefeld

Erhältlich im Buchhandel, bei Amazon oder unter der Hotline (0521) 559 955

Deine Meinung?