Orient Kreuzfahrt: 8 Tage auf der Mein Schiff 2 mit Muscat und Alles Inklusive Premium für nur 698€

Wenn man Dubai hört, denkt man an den Burj Kahlifa, die Palme aus Sand und schier unendlichen Reichtum. Das Land aus 1001 Nacht zieht seit je her Urlauber aus aller Welt an. Bei einer Orient Kreuzfahrt kommt man um Dubai wohl kaum herum. Mit der Mein Schiff 2 von Tui Cruises startet ihr in Dubai und fahrt von dort aus weiter nach Khor Fakkan. Dieser schlichte, schöne Ort besitzt einen wunderschönen gepflegten Strand mit langer Promenade. Ihr werdet begeistert sein; dieser Hafen wird erst ganz neu von der Mein Schiff-Flotte angefahren! :)

Nach einem Tag Aufenthalt, fahrt ihr weiter nach Muscat. Dort angekommen erlebt ihr das Anti-Dubai. Muscat beschränkt sich auf Kultur, Geschichte und extrem edle Hotels, sie ist ganz anders als Dubai keine Megaprojekte und Wolkenkratzer sucht ihr hier auch vergebens. Muscat ist eine ruhige Stadt, die 2006 von der Unesco als Kulturhauptstat ausgezeichnet wurde, da sie Touristen nicht nur mit ihren schönen Stränden und blaugrünem Wasser, sondern auch mit einem Relikt aus längst vergangener Zeit begeistert: Oberhalb der Stadt liegt die Festung Nahkl, das Ende des 20. Jahrhunderts sanierte Fort, begeistert mit seinen sechs aus der Berglandschaft emporragenden Wehrtürmen.

Nach einem Tag müsst ihr dieser Stadt leider schon wieder den Rücken zukehren, es geht weiter mit der Mein Schiff 2 nach Abu Dhabi, die auf einer 70 Quadratkilometer großen Insel, im Mangrovengürtel, gelegene Stadt begeistert auf ganz andere Weise als Muscat. Trotz der vielen Geschäfte, Wolkenkratzer und kulturellen Gebäuden, gibt es noch sehr viele Grünflächen im Stadtkern, die erhalten bleiben werden. Dadurch das dass Emirat sehr schnell den Tourismusfaktor erkannt hat, gibt es zahlreiche luxuriöse Hotels. Die könnt ihr natürlich getrost links liegen lassen, weil ihr ja auf einem wunderschönen schwimmenden Hotel zuhause seid. :)

Nach diesem Zwischenstopp in Abu Dhabi geht es zurück nach Dubai, wo ihr noch einmal einen ganzen Tag verbringt, bevor ihr am nächsten Tag das Traumschiff im Orient verlassen müsst.  Mit den guten und günstigen Flüge von fluege.de oder aus dem Flugladen kommt ihr schnell und einfach nach Dubai. Einem Traumurlaub der Superlative steht nichts mehr im Wege.

a_dubai

Hier geht’s zum Kreuzfahrt-Schnäppchen >>

Hier geht’s zur Startseite von fluege.de >>

Und hier geht’s zum Flugladen >>

s_tuicruises_dubai

Stay tuned! Mit Facebook | Twitter | Google-Plus | RSS-Feed | Newsletter :)

 

 

 

Deine Meinung?