Ostsee Kreuzfahrt: 8 Tage mit der MSC Orchestra, inkl. Vollpension für nur 748€

Die Ostsee hat so viele tolle Seiten zu bieten. Wenn ihr euch einfach mal erholen und gleichzeitig Kunst und Kultur erleben wollt, dann bietet sich eine Kreuzfahrt auf der Ostsee wunderbar an. Für acht Tage erlebt ihr bei einer Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra die schönsten Gegenden in Deutschland, Dänemark, Polen, Finnland und Russland. Vollpension habt ihr natürlich auch schon im Reisepreis enthalten! :-)

Übrigens: Wenn ihr nicht alleine auf Kreuzfahrt gehen und ihr das Geld für eine Einzelkabine sparen wollt, dann habe ich genau das Richtige: Die Facebook Gruppe Kreuzfahrt Mitreisende bietet Singlereisenden nämlich die Möglichkeit, nette Kabinenpartner zu finden. Vielleicht findet ihr ja jemanden der auch Lust hat, die Ostsee zu entdecken! Denn warum unnötig Geld ausgeben, wenn es auch günstiger geht? :-)

Von / bis Kiel über Helsinki – Das ist eure Route

Euer Starthafen ist Kiel und ihr steuert das wunderschöne Land Dänemark an. Am nächsten Morgen legt ihr auch schon in Kopenhagen den Anker. Hier solltet ihr der berühmtesten Bewohnerin Kopenhagens einen Besuch abstatten. Die kleine Meerjungfrau erwartet euch nämlich schon sehnsüchtig! :-) Über Gdingen und Helsinki erreicht ihr dann St. Petersburg. In der russischen Stadt findet ihr so viel Kunst und Kultur, wie zum Beispiel den Fernsehturm Sankt Petersburg. Davon solltet ihr unbedingt ein Foto machen. Es ist nämlich das höchste Gebäude der Stadt und einfach toll zu fotografieren! :-)  Nach einem entspannten Tag auf der MSC Orchestra schifft ihr auch schon wieder in Kiel aus und eure Ostsee Kreuzfahrt ist dann leider vorbei.

MSC Orchestra von MSC Kreuzfahrten – Das ist euer Schiff

An Bord der im Jahre 2007 getauften MSC Orchestra habt ihr eine Menge Unterhaltung, Freizeitaktivitäten und Ruhezonen. Entspannt euch zum Beispiel in den Whirlpools oder genießt in den Sonnenliegen am Pooldeck den herrlichen Ausblick auf das weite Meer. Sportlich Aktive können sich im Fitnesscenter auspowern und für Computerfreunde ist das Internetcafé genau das Richtige! :-) Im Buffetrestaurant und im Bistro könnt ihr euren Hunger stillen und wer möchte kann sich am Abend eine Show im zweistöckigem Theater anschauen. Wie ihr seht, habt ihr von allem etwas auf der MSC Orchestra! Was werdet ihr als erstes ausprobieren? :-)

a_kreuzfahrt_msc_orchestra

s_kreuzfahrt_msc_orchestra_msc_kreuzfahrten_ostsee_kiel_helsinki_kiel_8_tage_im_juni_2014

Freunde, ich würde mich über ein „Gefällt mir“ bei Facebook sehr freuen. Wer meinen RSS-Feed oder den Newsletter abonniert, mir bei Twitter folgt oder auf Google-Plus kontaktiert, bleibt immer auf dem Laufenden! :)

Deine Meinung?