Promi Kreuzfahrt: 18 Tage auf dem Traumschiff MS Deutschland ins Nordland für nur 3.995€

Vom landschaftlich atemberaubenden Norwegen zum trinkfesten und gastfreundlichen Russland! Einen exklusiven Deal habe ich für euch bei E-hoi entdeckt: Ihr bereist für 18 Tage die tollen Länder Norwegen und Russland an Bord der MS Deutschland von Deilmann – besser bekannt als das Traumschiff aus der ZDF-Serie Das Traumschiff! Dabei befindet ihr euch in bester Gesellschaft. Denn hierbei handelt es sich gewissermaßen um eine Schach-Kreuzfahrt. Schachgroßmeister Vlastimil Hort, Moderator  Hubertus Meyer-Burckhardt, das Beethoven Duo und der Entertainer Patrick Lindner, sowie das Konzertduo Gorbatschow und Freund, Le Duo, Galerie Atta, Akrobaten Alexey Bogomazov und Olga Sudyenko, Christine Herkommer, Dr. Heinrich Boehnke sind dabei. Höhepunkte der Reise: Schach, Klassik, Wandern!

Von Hamburg nach Norwegen – Die Kreuzfahrt-Route

Von Hamburg aus geht eure Traumroute auf eurem Traumschiff los in Richtung Norwegen. In Stavanger und Tromso solltet ihr euch ein leckeres Heringsfilet gönnen, denn die Städte sind durch ihre Heringsfischereien weit bekannt. Aber die schönste Attraktion erwartet euch in Honningsvåg. Hier könnt ihr ein grandioses Naturschauspiel erleben, das man nur nördlich des Polarkreises antrifft: Die Mitternachtssonne! Ein wahrliches Naturspektakel! :-) Weiter geht es auf Kurs in Richtung Russland über Archangelsk, Solowezki und Murmansk. Besorgt hier für eure Lieben zu Hause ein paar Mitbringel, wie zum Beispiel eine original russische Schachtelpuppe Matroschka oder einen typisch russischen Vodka! :-) Sie werden sich bestimmt darüber freuen! :-)

Nach einem Tag auf See erreicht ihr wieder das norwegische Land. Ihr fahrt von Hammerfest entlang der Svartisengletscher nach Bergen. Mein Ausflugstipp: Schaut euch hier das Hanseatische Museum oder die Festung Bergenshus an! Wirklich sehr spannend und sehenswert! :-) Eure letzte Station ist Hamburg. Hier schifft ihr schon am frühen Morgen aus. Wer möchte kann sich hier noch die schöne Hafenstadt bei einer Sightseeingtour anschauen. Ansonsten schaut mal bei den Sparpreisen der deutschen Bahn nach, um von Hamburg wieder zurück nach Hause zu kommen! :-)

MS Deutschland von Deilmann – Das ist euer Schiff

An Bord der sehr gut bewerteten MS Deutschland (86% Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck) werdet ihr in eleganten Kabinen untergebracht. Eure Kabinen sind mit Telefon, Farbfernseher, Radio, Minibar, Frisiertisch, Föhn, Badezimmer mit Dusche sowie Waschtisch, Spiegel und Schminkspiegel ausgestattet. Entspannte Stunden könnt ihr in der gemütlichen Bibliothek, in den Saunen und im Wellnessbereich verbringen.

Wer von euch lieber ins Schwitzen kommen möchte, der sollte sich im Sportzentrum oder am Golf-Deck aufhalten. In den drei Restaurants könnt ihr euch kulinarisch verwöhnen lassen: Ob mehrgängige Menüs, à la carte oder Buffet! Es erwartet euch in jedem Restaurant hier an Bord ein absoluter Hochgenuss! Kein Wunder, dass die MS Deutschland 2008 vom Busche Verlag zum Schiff des Jahres gekürt wurde! Ist das nicht toll mit dem berühmten Traumschiff das Nordland zu bereisen? Ich finde schon! :-)

a_msdeutschland5

s_kreuzfahrt_ms_deutschland_deilmann_nordland_norwegen_russland

Schaut euch den Rundgang über die MS Deutschland – das ZDF Traumschiff an! :-)

Freunde, ich würde mich über ein „Gefällt mir“ bei Facebook sehr freuen. Wer meinen RSS-Feed oder den Newsletter abonniert, mir bei Twitter folgt oder auf Google-Plus kontaktiert, bleibt immer auf dem Laufenden! :)

Deine Meinung?