Ostsee Kreuzfahrt: 14 Tage mit der MS Azores das Baltikum entdecken, ab und bis Kiel für nur 1.999€

Statt einen langen Flug auf euch zu nehmen, könnt ihr auch ab Deutschland zu einer schönen Kreuzfahrt aufbrechen! Bei e-hoi.de habe ich für euch ein schönes Schnäppchen mit dem ehemaligen Kreuzfahrtschiff der DDR gefunden: Ganze zwei Wochen genießt ihr auf der MS Azores von Ambiente die Höhepunkte der Ostsee und des Baltikums! Mit einer Weiterempfehlungsrate von 64% bei HolidayCheck wird euch hier an Bord einiges geboten: von Sport & Wellness, Massage und Beautysalon, Shuffleboard, Joggingpfad, Tischtennis, Dampsauna, Kino, Kasino, Internetcafé, Bibliothek, Disco und und und ist alles mit dabei! Langeweile werdet ihr auf der MS Azores auf alle Fälle nicht bekommen! :-)

Die Route der MS Azores auf der Ostsee Kreuzfahrt

Ihr startet abends in Kiel und schon am nächsten Morgen erreicht ihr Renne, Dänemark. Hier erinnern euch zahlreiche Relikte an die Zeit der Wikinger. Im Bornholm Museum könnt ihr zum Beispiel die Geschichte der Seefahrer und Fischer kennen lernen. Am nächsten Morgen geht ihr auch schon in der polnischen Hafenstadt Danzig an Land! Hier könnt ihr euren Tag beispielsweise, in der Marienkirche oder im Schiffsmuseum verbringen. Wirklich sehr interessant! Eure Route geht weiter über Baltijsk, Klaipeda, Riga und Tallinn bevor ihr dann einen zweitägigen Halt in St. Petersburg macht. Hier im sogenannten „Venedig des Nordens“ gibt es vieles zu entdecken und zu besichtigen, wie zum Beispiel das weltberühmte Museum Erimitage mit den rund drei Millionen Kunstwerken! Von  archäologischen Fundstücken aus Ägypten, Babylon, Assyrien, China und Indien bis hin zu Gemälden des kaiserlichen Hofes – all das könnt ihr hier besichtigen!

Nach eurem Aufenthalt in Russland geht es ab zu den Rentieren in Helsinki und Mariehamn! :-) Stadtrundfahrt per Bus war gestern! Erkundet hier doch mal mit einer Riverboatfahrt auf dem „Komijoki“ die wunderschöne Landschaft Helsinkis. Einfach ein Erlebnis wert! :-) Weiter geht’s nach Stockholm. Wusstet ihr, dass insgesamt 50 Brücken die 14 Inseln Stockholms miteinander verbinden? Die Wasserwege Stockholms solltet ihr euch unbedingt mal bei einem kleinen Spaziergang anschauen! :-) Nach einem Tag auf See endet eure zweiwöchige Kreuzfahrt wieder in Kiel. Da ihr schon um 9 Uhr morgens ausschifft, habt ihr noch die Möglichkeit euch die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein bei einer Sightseeing- oder Sjoppingtour näher anzuschauen! :-)

a_ostsee_stockholm

s_kreuzfahrt_ms_azores_ostsee_kiel_dänemark_polen_russland_litauen_lettland_estland_russland_finnland_schweden_kiel

Bleibt auf dem Laufenden dank Facebook | Twitter | Google-Plus | RSS-Feed | Newsletter :)

Deine Meinung?