Rotes Meer Kreuzfahrt: 7 Tage mit AIDAaura, inkl. Vollpension für nur 645€

Wieso heißt das Rote Meer eigentlich Rotes Meer? Ich bin der Frage nachgegangen und habe recherchiert: Aus Sicht der Achämeniden (6. Jahrhundert vor Christi) lag das Meer im Süden. Der Farbcode für Süden war rot – also Rotes Meer! :-) Und mit AIDAaura von AIDA könnt ihr mehr über dieses tolle Region erfahren! Für sieben Tagen begleitet euch AIDAaura zu den Schätzen des antiken Ägyptens und paradiesischen Tauchplätzen und das mit Vollpension an Bord! Toll oder? :-)

AIDA –  Rotes Meer 2 – Das ist eure Route

In Sharm El-Sheikh beginnt eure Kreuzfahrt auf dem Roten Meer und ihr erreicht am nächsten Morgen Jordanien. Hier in Aqaba erwarten euch gewaltige Felsen und die Sieben Säulen der Weisheit. Eure Route geht weiter über Eilat bis ihr schließlich wieder in Äypten ankommt. Besucht in Luxor / Safaga die traditionellen Märkte und lasst euch vom Duft und den Farben der orientalischen Gewürze berauschen! :-) Die Pyramiden von Gizeh solltet ihr euch bei eurem Aufenthalt in Kairo / Sokhna nicht entgehen lassen! Ihr werdet vom achten Weltwunder der Antike begeistert sein! :-) Bei eurem letzten Aufenthalt in Sharm El-Sheikh könnt ihr bei einer Tauchtour die schimmernde und unglaublich artenreiche Unterwasserwelt des Roten Meeres entdecken. Ein einmaliges Erlebnis das ihr nicht so schnell vergessen werdet! :-)

AIDAaura von AIDA – Das ist euer Schiff

Bei AIDAaura (87% Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck) habt ihr Vollpension an Bord. In den Buffet-Restaurants könnt ihr euch nach Herzenslust zuschlagen. Esst und trinkt soviel ihr wollt! :-) Wer von all den Tagesausflügen an Land entspannen will, der kann in der Dampf -oder Aromasauna schön relaxen! :-) Aber auch für die eigene Fitness wird euch einiges hier an Bord geboten: Ob im Fitnessstudio, auf dem Joggingparcours oder beim Golfsimulator – ihr werdet euren Spaß schon haben! :-)

AIDAaura auf dem Meer

s_kreuzfahrten_aida_aidaaura_rotes_meer_scharm_el_sheikh

Bleibt auf dem Laufenden: Mit meinem RSS-Feed, bei Twitter oder bei Facebook sowie auf Google-Plus und mit meinem Newsletter verpasst ihr kein Schnäppchen mehr! :-)

Deine Meinung?