Mittelmeer Kreuzfahrt: 7 Tage auf der Adria Route 7 mit AIDAaura, inkl.Vollpension für nur 749€

Urlaub in der Antike! Wo könnte man das besser machen als in Griechenland und Italien? Auf der Adria Route 7 könnt ihr mit AIDAaura das Mittelmeer entlang der Adriaküste entdecken. Für sieben Tage könnt ihr die griechischen und italienischen Baukünste, sowie den mediterranen Charme genießen und das alles inklusive Vollpension an Bord! Einfach herrlich! :-)

AIDAaura von AIDA – Adria Route 7- Das ist die Route

Ihr geht in Triest in Italien an Bord. In der Kaffeehauptstadt Italiens solltet ihr unbedingt vor Abfahrt einen typisch italienischen Triestiner Capo probieren, bevor es dann am nächsten Tag nach Ravenna geht. Den schönsten Ausblick auf diese tolle Altstadt werdet ihr von der 1636 erbauten Treponti-Brücke haben. Wirklich ein toller Aussichtspunkt um schöne Erinnerungsfotos zu knipsen! :-) Beim Rückweg ist ein Abstecher zum Weingut Corte Madonnina Pflicht, denn hier werden die besten Weine der Region produziert! Eure Reise geht weiter nach Kroatien. Ein schönes Fotomotiv in Zadar ist die Kirche des Heiligen Donat, denn diese Kirche fällt mit ihrem runden Grundriss auf. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen! :-)

Am nächsten Morgen erreicht ihr Dubrovnik. Diese Stadt liegt wie eine Perle inmitten von schroffen Felsen. Selbst der irische Dichter George Bernhard Shaw hat einst gesagt: „Wer das Paradies auf Erden sehen will, muss nach Dubrovnik kommen!“. Denn hier erwartet euch eine atemberaubende Landschaft, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet! :-) Mit AIDAaura von AIDA geht es weiter nach Heraklion. Inselhopping- das geht hier auf Kreta! Dafür müsst ihr euch nicht in ein Flugzeug setzen, sondern ihr braucht euch nur in ein Kajak setzen und kräftig lospaddeln! :-) Die Insel Spinalonga in der Bucht vor Elounda ist besonders empfehlenswert, denn hier könnt ihr euch tolle venezianische Festungen und Bauten anschauen. Oder doch lieber Strand-Fun pur? Dann solltet ihr zum Creta Maris Beach Hotel! Hier findet ihr klares, blaues Wasser und einen feinen Sandstrand zum Relaxen. Einfach herrlich! :-)

Über Rhodos geht es weiter zum Urlaubermekka Antalya. Im Altstadtviertel begegnen euch die Spuren der Vergangenheit auf Schritt und Tritt, wie zum Beispiel das Hadrianstor oder die Yivli-Minare-Moschee. Hier in Antalya endet  eure Reise leider auch schon wieder… Bis dahin habt ihr aber eine ganze Woche voller Eindrücke gesammelt, die euch so schnell niemand mehr nehmen kann! :-) Mein Tipp: Schaut doch mal bei fluege.de oder im Flugladen nach günstigen Anschlussflügen nach! Hier werdet ihr mit Sicherheit etwas günstiges finden! :-)

AIDAaura von AIDA – Das ist das Schiff

An Bord von AIDAaura seid ihr bestens aufgehoben. Mit einer sehr guten 87% Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck kann das Schiff in vielen Kategorien punkten: Ob im A-la-carte-Restaurant oder im Buffet-Restaurant, ob an der Bar oder im Wellness-Bereich… Ihr habt hier an Bord einfach vielfältige Möglichkeiten, euren Urlaub unvergesslich zu gestalten! :-)

a_adria

s_kreuzfahrt_aida_aida_aura_adria_route_7_italien_griechenland

Freunde, ich würde mich über ein „Gefällt mir“ bei Facebook sehr freuen. Wer meinen RSS-Feed oder den Newsletter abonniert, mir bei Twitter folgt oder auf Google-Plus kontaktiert, bleibt immer auf dem Laufenden! :)

Deine Meinung?