Flusskreuzfahrt: 5 Tage mit der A-Rosa Stella auf der Rhône, inkl. VollpensionPlus für nur 449€

Baguette und Käse, danach einen saftigen Coq au vin und ein zuckersüßes Crème brûlée zum Nachtisch… Mmmh mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen! :-) Bei E-hoi habe ich das perfekte Reiseschnäppchen für alle Frankreich-Fans gesichtet: Eine Flusskreuzfahrt auf der Rhône an Bord der A-Rosa Stella und das für fünf Tage und VollpensionPlus! Schaut euch den Routenverlauf und das Schiff mal an! Es lohnt sich! :-)

Lyon, Viviers und mehr – Das ist die Route

Von Lyon aus führt eure Route nach Viviers. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt könnt ihr an jeder Ecke wunderschöne alte Gebäude entdecken, wie zum Beispiel die berühmte Kathedrale Saint-Vincent oder die Kapelle Notre-Dame-du-Rhône. Sehr sehenswert! :-) Eure nächste Station eurer Flusskreuzfahrt ist Arles. Hier könnt ihr euch viele antike und romanische Denkmäler anschauen, die auf deUNESCOListe des Weltkulturerbes stehen. Die Kirche Saint-Honorat auf dem Alyscamps ist nur eines von vielen Denkmälern, die ihr euch anschauen solltet.

Mit der A-Rosa Stella geht es dann nach Avignon. In dieser Stadt erwarten euch ungefähr zweihundert Hektar Grünflächen. In den insgesamt 26 Parks und öffentlichen Gärten findet ihr Natur pur. Genießt die wundervolle Landschaft und macht von den tollen Gärten ein paar Erinnerungsfotos! :-) Eure letzte Zwischenstation heißt Vienne, wo ihr Reste römischer Bauwerke besichtigen könnt – wie zum Beispiel der Tempel des Augustus und der Livia und das römische Theater. Eure Flusskreuzfahrt endet wieder in Lyon. Die Franzosen haben nicht umsonst diese Stadt als Hauptstadt kulinarischer Gaumenfreuden getauft. Denn hier seid ihr im absoluten Schlemmerparadies mit Lyoner Quiche, Coq au vin, leckerem Rotwein und und und… All das solltet ihr am besten probieren! Lecker lecker! :-)

A-Rosa Stella – Das ist das Schiff

Auf dem Premium-Plus-Schiff (97% Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck) seid ihr rundum gut versorgt, denn mit dem VollpensionPlus Paket könnt ihr am  Gourmet-Buffet mit Live-Cooking unbegrenzt zuschlagen. Nach den ereignisreichen Tagen in den französischen Städten könnt ihr die neu gewonnenen Eindrücke im Wellnessbereich SPA-ROSA noch einmal Revue passieren lassen. Wer von Action trotzdem noch nicht genug haben sollte, wird sich im Fitnessbereich wohl fühlen. Und das gute für alle Single-Fahrer: Ihr braucht keinen Zuschlag zur Alleinbelegung bezahlen. Toll oder? :-)

a_rhone

s_kreuzfahrt_a_rosa_stella_flusskreuzfahrt_rhone_frankreich

Ihr möchtet kein Kreuzfahrt-Schnäppchen verpassen? Dann schenkt mir ein „Like“ bei Facebook, werdet Follower bei Twitter oder abonniert Newsletter und/oder den RSS-Feed meines Blogs. Wir sind auch bei Google-Plus aktiv. :)

Deine Meinung?